Landwirtschaft und Gartenbau

tractor-4820_1280Der Kreis Viersen ist geprägt von der Landwirtschaft und dem Gartenbau. Unsere Landwirte leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung mit heimischen Erzeugnissen. Zugleich prägen und pflegen sie die Kulturlandschaft. Der Kreis Viersen ist Teil der stärksten Gartenbauregion Deutschlands.

Die Wertschöpfungskette im gesamten Agrobusiness entwickelt sich weiter. Hier ist nicht nur die Innovationskraft der Betriebe gefragt. Um im Wettbewerb erfolgreich zu sein, ist es wichtig, sich entlang der Wertschöpfungskette zu vernetzen.

Dr. Andreas Coenen:
„Als Landrat des Kreises Viersen möchte ich mit daran arbeiten, den Niederrhein bis 2020 zu einer der wettbewerbsfähigsten Agrobusiness-Regionen Europas zu entwickeln.“

Dieser Beitrag wurde eingestellt in Natur. Lesezeichen setzen für permalink.